Panama – Costa Rica – Ein Rückblick!

Panama, Costa Rica – Ein Rückblick!

  1. Die San-Blas-Inseln sind der Hammer. Karibik wie aus dem Bilderbuch. Unglaublich schön.

  2. Segeln fetzt.

  3. Costa Rica ist genauso, wie man sich es vorstellt – tolle Strände, super Wetter, Regenwald und viele Tiere. Und dabei habe ich nur einen Nationalpark gesehen.

  4. Costa Rica ist einfach zu teuer. Panama ist dagegen günstig, aber dennoch teuer.

  5. Nicht immer funktioniert der gebuchte Shuttle-Service.

  6. Ich vermisse Kolumbien schon jetzt. Vor allem die Arepas.

  7. Insgesamt hatte ich für Panama und Costa Rica zu wenig Zeit. Ich habe so vieles nicht sehen können.

  8. Die Menschen sind meist freundlich aber auch recht reserviert. Kein Vergleich zu Ecuador oder Kolumbien.

  9. Ich bin noch immer nicht „reisemüde“.

  10. Mir ist zum Glück nach acht Monaten Reisen noch immer nichts wirklich Schlimmes passiert. Keine Gewalt. Kein Raub. Klopf auf Holz.

Reiseüberblick (inklusive Kolumbien – Klappe, die Zweite!)

Feb.

21.

22.

23.

24.

25.

26.

27.

28.

März

01.

02./03.

04.

05.

06.-11.

11.

12.

13.

15.-17.

18.

19.

20.

21.

22.

23.-25.

26.

27.-29.

30.

31.

.

Flug von Iguazu nach Quito, Ecuador

Quito

Fahrt nach Pasto mit Stopp in Las Lajas (Kiche)

Flug nach Medellin

Stadtspaziergang

Kommune 13, Fahrt nach Guatapé

Guatapé

Fahrt nach Medellin, Schwimmbad

.

Park Aví

Salsa Kurs

Pablo Escobar Tour, Nachtfahrt nach Cartagena

Cartagena

Isla San Andres

Playa Blanca, Übernachtung am Strand

Playa Blanca, Cartagena

Beginn Bootstour in Cartagena

San-Blas-Inseln

Ankunft in Puerto Lindo, Fahrt nach Panama-Stadt

Panama-Stadt, Nachtfahrt nach Boquete

Ankunft Boquete, Nachtwanderung Vulkan Barú

Wanderung Vulkan Barú und Erholung

Fahrt nach Bocas del Toro

Tauchen auf Bocas del Toro

Fahrt nach Cahuita, Costa Rica

Cahuita, Nationalpark, Jaguar Rescue Center

Fahrt nach San José

Flug nach Mexiko-Stadt